Von Bürger zu Bürger

Stiften Sie Ihre Ideen...

...und Ihre konkreten Vorschläge, wie das soziale oder kulturelle Leben in unserer Region verbessert werden kann.
Kennen Sie ein Projekt, das Unterstützung verdient? Dann melden Sie sich bei uns.

Stiften Sie Ihre Zeit.

Für einige Projekte und Veranstaltungen der Bürgerstiftung fällt in der Regel eine Menge unterschiedlicher Arbeiten bei der Organisation an. Zeitstifter, also ehrenamtliche Helfer, die bei solchen Gelegenheiten Aufgaben übernehmen können, sind uns herzlich willkommen.
Sprechen Sie mit uns, gemeinsam mit Ihnen finden wir sicher eine Tätigkeit, die auf Ihre Interessen und Fähigkeiten abgestimmt ist.

Stiften oder spenden Sie Geld.

Die Bürgerstiftung "Böhmenkircher Alb" ist darauf angewiesen, ihr Stiftungskapital kontinuierlich aufzubauen. Nur so können wir die Möglichkeit schaffen, viele Projekte nachhaltig zu unterstützen und über Jahrzehnte hinweg handlungsfähig zu bleiben.

Werden Sie selbst Stifterin oder Stifter.

Mit Zustiftung von Geld oder Sachwerten werden Sie Stifterin oder Stifter. Ab einem Betrag von 1.000 Euro werden Sie Mitglied im Stifterforum. Ab 20.000 Euro können Sie den Zweck bestimmen und Ihren Namen mit dem Stiftungszweck verbinden.

Letztwillige Verfügung und Vermächtnis.

Bedenken Sie die Bürgerstiftung "Böhmenkircher Alb" in Ihrem Testament. Ein Vermächtnis zu Gunsten der Stiftung bietet die Sicherheit, dass Ihr zugewendetes Geld als Stiftungskapital gleichsam für alle Zeiten gemeinnützig in der Region eingesetzt wird. Für ein Vermächtnis zu Gunsten der gemeinnützigen Bürgerstiftung "Böhmenkircher Alb" wird keine Erbschaftssteuer erhoben.
Kommen Sie auf uns zu, wir informieren Sie gerne.