Der Container Trasenberg (ConTra) spendet 500 Euro

Das war eine handfeste und freudige Überraschung:

Aus dem Überschuss aus dem Sommer-Feez am 29.07.2017 auf dem Trasenberg übergaben 18 Mitglieder des ConTra 500,00 Euro der Bürgerstiftung, vertreten durch den Stiftungsratsvorsitzenden BM Matthias Nägele und den beiden Stiftungs-Vorständen Roland Lang und Jürgen Lenz.

Der Sommer-Feez war überaus gut besucht. Rund 700 Gäste waren mit der Organisation und der Bewirtung sehr zufrieden. Zum 2. Mal hat der Container Trasenberg (ConTra) dieses Fest ausgerichtet.
Die organisatorische Leistung der 30 Mitglieder des ConTra, die aus allen Gemeindeteilen kommen, war beeindruckend. Denn waren beim 1. Fest letztes Jahr 600 Besucher anwesend, waren es am 29.07. dieses Jahres rund 700 Gäste.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Mitglieder des ConTra überbrachten die Verantwortlichen der Bürgerstiftung.
Die Spende wird ohne Verwaltungsaufwand durch die Bürgerstiftung dem Stiftungszweck zugeführt zum Wohle der örtlichen Organisationen und Vereine.

Roland Lang und Jürgen Lenz

Spendenübergabe Grundschule Treffelhausen

Grundschule Treffelhausen und TV Treffelhausen
- 800 Euro von der Bürgerstiftung „Böhmenkircher Alb“:

Über die aktuelle Spende der Bürgerstiftung „Böhmenkircher Alb“ über 800 Euro freuen sich sowohl Simone Frank von der Grundschule in Treffelhausen als auch TVT-Vereinsvorsitzender Joachim Brien. Das Geld kommt wegen der Kooperation der beiden Institutionen den Treffelhausener und Schnittlinger Kindern zugute – in Form eines neuen Sportgerätes, einem Sprungtisch, der davon angeschafft wird. Darauf stießen der Vorstand der Bürgerstiftung, Jürgen Lenz und Roland Lang, am Samstagvormittag mit der Schulleiterin, dem Vereinsvorsitzenden und Oberturnwart Peter Aigner an. „Die Kooperation Schule/Verein ist eine Win-Win-Situation für beide“, betonte Joachim Brien. Simone Frank betonte, wie glücklich sie sei über den wöchentlichen ehrenamtlichen Einsatz von Peter Aigner als Unterstützung im Sportunterricht der Schüler. „Uns geht es darum, Kinder von Anfang an zu fördern. Deshalb dieses Geld im Sportbereich, deshalb weitere 1000 Euro für lernschwache Schüler an beiden Grundschulen“, erläuterte Jürgen Lenz.